Steiermark

Vermisster (42) tot in Auffangbecken gefunden

In Wildon im Bezirk Leibnitz wurde am Mittwoch im Auffangbecken eines Mühlgangs eine leblose Person gefunden.

Heute Redaktion
Bislang gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.
Bislang gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, wurde Freitagfrüh in Wildon eine leblose Person im Auffangbecken eines Mühlgangs gefunden. Bei dem Toten handelt es sich um einen abgängigen 42-jährigen Mann aus dem Bezirk Leibnitz.

Mann zuletzt auf Fest gesehen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag er ein Fest und wurde dort zuletzt in den frühen Morgenstunden gesehen. Da der Steirer danach nicht auftauchte, befürchteten Bekannte einen Unfall und erstatteten Anzeige. Mehrere durchgeführte Suchaktionen von Polizei und Feuerwehr an den darauffolgenden Tagen verliefen negativ.

Mittwochfrüh fand ein Mitarbeiter einer Mühle eine leblose Person im Auffangbecken eines Mühlganges. Der Leichnam konnte als der 42-Jährige identifiziert werden. Bislang gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com