Österreich

Vermisster 54-jähriger Wanderer im Almtal tot

Heute Redaktion
Teilen

Seit Dienstagabend wird ein 54-jähriger Mann im Bezirk Gmunden vermisst. Der Wanderer kehrte nach einer Tour auf den Schneiderberg in Grünau im Almtal nicht mehr zurück. Sein Auto wurde am Parkplatz beim Almsee gefunden.

Seit Dienstagabend war ein 54-jähriger Mann im Bezirk Gmunden vermisst. Der Wanderer kehrte nach einer Tour auf den Schneiderberg in Grünau im Almtal nicht mehr zurück. Sein Auto wurde am Parkplatz beim Almsee gefunden. Am Donnerstag dann traurige Gewissheit: Der Mann ist tot.

Der Mann hatte sich noch ins Gipfelbuch am Schneiderberg sowie in das Gästebuch der Schneiderberghütte eingetragen. Danach gibt es von dem 54-Jährigen keine Spur mehr.

Seine Frau erstattete am Dienstagabend Anzeige, als er nicht nach Hause gekommen war. Eine großangelegte Suchaktion, die den ganzen Mittwoch über dauerte, blieb ohne Erfolg.

Die Bergrettung entdeckte die Leiche des 54-Jährigen aus Bachmanning in unwegsamem Gelände - nur 800 Meter von jenem Ort entfernt, wo er sich zuletzt im Gipfelbuch eingetragen hatte. Er dürfte sich verirrt haben und dann abgestürzt sein.