Österreich

Vermisster 83-Jähriger tot aufgefunden

Der seit Freitag im Dunkelsteinerwald im Bezirk Melk vermisste 83-jährige Schwammerlsucher wurde am Mittwoch tot aufgefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bauer Karl/Wikipedia CC 3.0

Willibald S. suchte am Donnerstag die Gegend westlich der Gemeinde Wetzlarn auf, um nach Schwammerln zu suchen. Seitdem wird er vermisst. Vor Ort wurde sein Pkw in einem Waldgebiet bei einer Weggabelung versperrt und unbeschädigt aufgefunden. Am Mittwoch wurde dann die Leiche im Gemeindegebiet von Hessendorf entdeckt - es gibt keinen Hinweis auf Fremdverschulden.

Ein Bekannter meldete den Vermissten als abgängig. Daraufhin wurde das Gebiet unter Mithilfe von zahlreichen Feuerwehrleuten, Hundeführern, Hilfskräften der Rettungshundestaffel NÖ, zwei Diensthundeführern der Polizei und eines Hubschraubers des Innenministerium erfolglos abgesucht.

 

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Loosdorf unter Tel.Nr. 059133 3134 erbeten.