Niederösterreich

Vermisster aus Melk tot in der Donau gefunden

In Melk wurde eine Wasserleiche entdeckt, ersten Informationen zufolge handelt es sich um jenen 75-Jährigen, der vor etwas mehr als einer Woche vermisst gemeldet worden war.

Teilen
Auch die Wasserrettung suchte den Mann vergeblich.
Auch die Wasserrettung suchte den Mann vergeblich.
Wasserrettung, LPD

Tragischer Fund am Sonntag an der Donau bei Melk: Eine Leiche tauchte im Wasser auf, ersten Informationen zufolge handelt es sich dabei um jenen 75-Jährigen, der vergangene Woche vermisst gemeldet und verzweifelt gesucht worden war - "Heute" berichtete.

Vergebliche Suche

Der Senior war zuletzt am vergangenen Samstag in der Nähe der Donau gesehen worden, nachdem er nicht mehr nach Hause zurückgekommen war, leitete die Familie eine große Suchaktion ein. Der 75-Jährige wurde dann von Polizei, Rettungshunden, Wasserrettung und mehreren Feuerwehren im Bereich Donauau/Kraftwerk Melk gesucht.

Schnell machte das Unwetter der Suche einen Strich durch die Rechnung, erst am darauffolgenden Sonntag konnte sie dann erfolglos fortgesetzt werden. Eine Woche später wurde der leblose Körper des Mannes nun in der Donau gefunden. Um ein Gewaltverbrechen dürfte es sich beim tragischen Tod nicht handeln.