Österreich

Vermisster Hotelier nach 8 Tagen tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Acht Tage nach seinem Verschwinden ist am Samstag im Untertal bei Schladming ein 47-jähriger Hotelier im Zuge einer Suchaktion tot aufgefunden worden. Ein Selbstmord wird vermutet, weil es eine dahin gehende Andeutung im Familienkreis gegeben hatte. Die Polizei schließt aber auch einen Unfall nicht aus.

Der Hotelier aus Rohrmoos war am Abend des 17. Mai als abgängig gemeldet worden. Bald darauf wurde sein Auto auf einem Parkplatz gefunden, der 47-Jährige blieb aber trotz wiederholter Suchaktionen verschwunden.

Eine neuerliche Suche, an der fast 100 Personen verschiedener Einsatzorganisationen teilnahmen, brachte Samstagvormittag Gewissheit: Der Vermisste wurde unweit des Riesach-Wasserfalls unterhalb eines Wanderweges in einem Wasserbecken tot aufgefunden. Seitens der Polizei wurde ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

;