Österreich

Vermisster Kärntner in Brasilien gesehen

Heute Redaktion
Teilen

Hoffnung für die Angehörigen von Elmar Stellnberger: Der seit 20. September in Bolivien vermisste Villacher sei in Brasilien gesehen worden, meldet der ORF-Kärnten.


Zwischen 12. und 26. Oktober habe der Mitarbeiter eines Hotels Stellnberger gesehen. Der 30-Jährige habe dem Angestellten erzählt, er wolle nach Brasilien fahren. Das berichtet Cornelia Bejach-Zucha, eine Freundin der Familie, gegenüber dem ORF-Kärnten.
Die Suche nach dem Vermissten wird nun auf das Grenzgebiet zwischen Bolivien, Peru und Brasilien ausgedehnt. Die Eltern des Villachers sind indes nach Bolivien geflogen.
Sie wollen Kontakt mit jenen Taxifahrern aufnehmen, Und: "Er hat in der Nacht vom 20. sehr sehr lange vor dem Computer gesessen. Sie vermuten, dass Elmar dort seiner Reiseroute geplant hat. In den nächsten Stunden versucht ein Fachmann, in diesen Hotelcomputer hineinzukommen, ihn zu knacken, um zu erfahren, wo man weiter suchen kann", so Bejach-Zucha im Rundfunk.
In drei bolivanischen TV-Sendern soll zudem ein Appell zur Auffindung Stellnbergers über den Äther gehen.