Österreich

Vermisster Mann (64) tot aus Traun geborgen

Nach dem Verschwinden eines 64-Jährigen aus Leonding herrscht nun traurige Gewissheit. Der Mann wurde am Dienstag tot aus der Traun geborgen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei konnte die Identität des Mannes vorerst nicht endgültig bestätigen. Es handle sich aber "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um den Pensionisten, hieß es. Laut Medienberichten dürfte er Nichtschwimmer gewesen sein. Die Strömung mache den Fluss an der Unglücksstelle gefährlich, so Polizeisprecher Adolf Wöss zum ORF Oberösterreich.

Gegen 17.40 Uhr hatten Badegäste nahe der Brücke der Mühlkreisautobahn (A7) den Schwimmer beobachtet, als er unterging. Weil er nicht mehr auftauchte, alarmierten sie die Einsatzkräfte. Eine umgehend eingeleitete Suchaktion im Wasser und auf dem Land verlief erfolglos.

Am Ufer wurden lediglich persönliche Gegenstände des 64-Jährigen aus Leonding gefunden. Am Dienstag wurde erneut nach ihm gesucht, ein Taucher fand schließlich den Toten.