Österreich

Vermisster Mann tot im Traunsee gefunden

Jener Mann, der nach einem Bootsunfall am Sonntag spurlos verschwunden war, konnte am Montagnachmittag nur noch leblos aus dem See gezogen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagnachmittag beobachteten Zeugen, wie im Traunsee bei Traunkirchen (Bez. Gmunden) rund 200 Meter vor dem Ufer plötzlich ein Boot kenterte, "heute.at" berichtete. Eine 43-Jährige konnte sich noch mit letzter Kraft zu einem anderen Boot retten, ihr Lebensgefährte (45) schaffte es nicht mehr. Nach dem Mann wurde seither auf Hochtouren gesucht.

Am Montagnachmittag fanden Feuerwehrtaucher die Leiche des Vermissten in der Nähe des Bootes nahe des Segelclubs Traunkirchen.

Wie die Polizei laut "orf.at" bekannt gab, wurde keine Obduktion angeordnet. Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Das Pärchen wollte im Ruderboot Platz tauschen. Dabei kenterte das Boot und ging unter.

(red)