Community

Vermisster Mann versteckte sich in Dixie-Klo

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Dominik Nimführ

Zu einer großangelegten Suchaktion mit Tauchern und einem Hubschrauber ist es in der Nacht auf Samstag im Bereich der Floridsdorfer Brücke gekommen. Ein Mann war in die Donau gesprungen und nicht wieder aufgetaucht. Der vermeintlich Vermisste hatte sich in einem Dixie-Klo versteckt.

Der 41-jährige Mann schloss bei Heimweg vom Donauinselfest eine Wette ab. Für eine Mutprobe warf er sich kurz vor 1 Uhr von der Floridsdorfer Brücke in die Tiefe. Da er nicht wieder auftauchte, alarmierten Zeugen die Einsatzkräfte.

Anderthalb Stunden suchten Feuerwehr, Wasserrettung und die Polizei das Gebiet großräumig ab. Auch Taucher und ein Helikopter kamen zum Einsatz. Ohne Erfolg.

Der vereintlich Ertrunkene meldete sich am Samstagvormittag bei der Polizei. Er habe sich nicht nach Hause getraut und versteckte sich während der Suchaktion in einem Dixie-Klo. Ob er die Kosten für den Einsatz tragen muss, steht noch nicht fest.