Österreich

Vermisster Motorjournalist tot aus Donau geborgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Der Motorjournalist Thomas Weibold der Tagszeitung "Oberösterreichischen Nachrichten" ist seit vergangenem Freitag spurlos verschwunden. Das berichtete nachrichten.at am Mittwochnachmittag.

Der Motorjournalist Thomas Weibold der Tagszeitung "Oberösterreichischen Nachrichten", der seit vergangenem Freitag spurlos verschwunden war, wurde am Donnerstag bei Hainburg tot aus der Donau geborgen.

Der 35-Jährige, der aus Mühlheim im Innviertel stammt und in Wien wohnt, schrieb am Freitag um 0.18 Uhr ein SMS aus Wien-Schwechat an seine Lebensgefährtin, danach verlor sich seine Spur. Die Polizei in Wien bestätigte das Vorliegen einer Vermisstenanzeige.

Am Donnerstag nun die traurige Gewissheit. Die Leiche Weibolds wurde bei Hainburg in der Donau entdeckt. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion geklärt werden. Für die hinterbliebene Lebensgefährtin und das gemeinsame Kind richtet der ein Spendenkonto ein.