Tirol

Vermisster nach zwei Monaten tot auf Berg gefunden

Seit März war der 60-Jährige verschwunden. Eine neuerliche Suchaktion mit Polizeihunden endete mit einem tragischen Fund.

Roman Palman
Teilen
Die Buchtaler Hütte  war sein Ziel, auf dem Weg dorthin verunglückte der Wanderer tödlich.
Die Buchtaler Hütte war sein Ziel, auf dem Weg dorthin verunglückte der Wanderer tödlich.
ZOOM.TIROL

Kurz nach Sonnenaufgang, gegen 7 Uhr früh brach der 60-Jährige aus Absam auf, um zur Buchtaler Hütte im Halltal aufzusteigen. Dort kam der Wanderer aber niemals an, in Folge durchgeführte Suchaktionen nach dem Vermissten verliefen ohne Erfolg. 

Seit dem 5. März galt der Mann als verschwunden, jetzt haben seine Angehörigen traurige Gewissheit. Bei einer weiteren Suchaktion der Alpinpolizei am heutigen Mittwoch spürten Polizeidiensthunde im Bereich "Weiße Reise" eine männliche Leiche auf.

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Suche nach einem abgängigen Wanderer im Bereich der Buchtaler Hütte im Tiroler im Halltal nahm mehr als zwei Monate später ein trauriges Ende.
    Die Suche nach einem abgängigen Wanderer im Bereich der Buchtaler Hütte im Tiroler im Halltal nahm mehr als zwei Monate später ein trauriges Ende.
    ZOOM.TIROL

    Die Leiche wurde mit Unterstützung der Bergrettung Hall geborgen, eine Obduktion wurde angeordnet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es sich bei dem Toten um abgängigen 60-Jährigen handeln. Er dürfte auf seinem Weg abgestürzt und tödlich verletzt worden sein.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com