Österreich

Vermisster Pensionist (74) bei Suchaktion gefunden

Mit Hundestaffeln und einer 400 Meter langen Menschenkette wurde im Wald nach dem Vermissten gesucht, gefunden wurde er schließlich vom Förster.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem am Mittwoch in Mallersbach (Hollabrunn) ein 74-Jähriger nicht vom Spazieren aus einem Wald zurückkam, meldete ihn seine besorgte Familie als vermisst.

Großeinsatz

Vier Feuerwehren, Polizisten, Rettungskräfte und mehrere Hundestaffeln machten sich gemeinsam auf die Suche. Nach einer Lagebesprechung wurde mit einer 400 Meter langen Menschenkette der Wald und das unwegsame Gelände durchsucht.

Am Abend kam auch noch Verstärkung aus der Luft. Ein Hubschrauber des Innenministeriums überflog das Gebiet mit einer Wärmebildkamera.

Nicht ansprechbar

Während die Einsatzkräfte den Wald absuchten, nutzte Förster Michael Hofmann seine Ortskundigkeit und klapperte Gebäude und Hochstände in der Umgebung ab. In einem alten Stollen eines aufgelassenen Wasserkraftwerkes fand er die vermisste Person.

Picture

Der 74-Jährige war zwar vorerst nicht ansprechbar, aber unverletzt. Er konnte wieder zurück zu seiner Familie gebracht werden.



(min)