Österreich

Vermisster Pensionist tot in der Donau gefunden

Jener Pensionist, der seit zwei Wochen abgängig war, wurde nun tot in der Donau gefunden. Alois G. wurde beim Kraftwerk Asten-Abwinden entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Alois G. wurde am Dienstag tot beim Kraftwerk Abwinden-Asten gefunden. (LinzWiki, Polizei)
Alois G. wurde am Dienstag tot beim Kraftwerk Abwinden-Asten gefunden. (LinzWiki, Polizei)
Bild: keine Quellenangabe

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Alois G. (78) ist tot. Der Pensionist aus Engerwitzdorf (Bez. Urfahr-Umgebung) war seit zwei Wochen vermisst, nachdem er nach einer Leisten-OP im Kepler-Klinikum verschwunden war.

Am Dienstag gegen 10.45 Uhr wurde die Leiche des demenzkranken Mannes von einem Spaziergänger in der Donau beim Kraftwerk Abwinden-Asten gefunden.

Die Leiche konnte aufgrund eines Personalausweises eindeutig identiziert werden. Unklar ist, wann der Pensionist in die Donau gestürzt ist.

Die Verwandten des Mannes hatten seit Tagen verzweifelt nach dem Mann gesucht. Zuletzt waren sogar Polizeischüler mit einem Foto des Mannes unterwegs.

(rep)