Tirol

Vermisster Pensionist wurde tot in Bachbett gefunden

Am Sonntag verschwand ein 87-jähriger Tiroler von seiner Wohnadresse. Etwas mehr als 24 Stunden später ist klar: Der Mann starb in einem Bachbett. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Sowohl Feuerwehr als auch die Polizei waren am Fundort in Vomp. 
Sowohl Feuerwehr als auch die Polizei waren am Fundort in Vomp. 
ZOOM.TIROL

Nun ist es traurige Gewissheit: Ein seit Sonntagvormittag vermisster Pensionist aus Vomp (Tirol) ist tot. Der 87-Jährige verließ am Sonntag ohne Mobiltelefon seine Wohnung. In einer ersten Suchmeldung erklärte die Polizei, dass der betagte Abgängige entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sei. 

Eine Spaziergängerin konnte am Montag gegen 12:15 Uhr auf einem Feldweg südlich des Tenniscenters und Fußballplatzes in Vomp und neben einem Bach eine Mütze am Boden liegend feststellen. Zu Hause wurde die Frau auf die Presseaussendung des Abgängigen aufmerksam und konnte die Mütze auf dem Lichtbild wieder erkennen. Daraufhin verständigte sie ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Vomp.

Bei einer anschließenden Nachschau im Bereich des Auffindungsortes der Mütze konnte der Abgängige schließlich durch Mitglieder der FFW Vomp im dortigen Bach liegend nur mehr tot aufgefunden werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden. Bei der Suchaktion waren unter anderem mehrere Polizeistreifen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Vomp und Schwaz beteiligt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Vomp—Abgängiger Pensionist tot in Bach aufgefunden-Fotocredit: ZOOM.TIROL
    Vomp—Abgängiger Pensionist tot in Bach aufgefunden-Fotocredit: ZOOM.TIROL
    ZOOM.TIROL
    Mehr zum Thema