Community

Vermisster Ramazan in Deutschland aufgetaucht

Die Türkisch-Österreichische Nachrichtenstelle "Medya Avusturya" lässt verlauten: "Ramazan wurde gefunden".

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter / Medya Avusturya

Wie "Heute" berichtete, wollte der türkischstämmige Wiener Ramazan Ü., aus Wien-Brigittenau, nur mal kurz vor der Türe eine Zigarette rauchen gehen. Seither gilt der 17 Jährige als vermisst und Polizei, Freunde wie Familie suchten nach ihm. Der 17 Jährige leide laut Behörden unter einer psychischen Erkrankung.

Ramazan bewarb sich als Kellner in Deutschland

Am Freitag (9. Juni) wurde der Bursche in Deutschland gefunden. Er hatte sich laut der Türkisch-Österreichischen Nachrichtenstelle "Medya Avusturya" in einem türkischen Restaurant als Kellner beworben. Auf die Frage, woher er käme, antwortete Ramazan "aus den Niederlanden".

Der Besitzer wurde stutzig und bat den 17 Jährigen um seinen Ausweis. Ein Blick darauf verriet: Der Bursche stammt aus Wien. Schnell war heraus, dass es sich um den vermissten Ramazan Ü. handle.

Familie holte Ramazan aus Deutschland ab

Der Restaurantbesitzer Ebubekir K. informierte die besorgte Familie darüber, dass ihr Sohn bei ihm in Deutschland sei. Diese holte Ramazan noch am selben Tag ab. Warum Ramazan davonlief oder verschwand, ist nicht bekannt. (mp)

Mehr zum Thema