Österreich

Vermisster Rechtsanwalt aus der Mur geborgen

Heute Redaktion
Teilen

Eine Wasserleiche ist am Montag in der Früh in Judenburg (Bezirk Murtal) in der Mur gesichtet und von der Freiwilligen Feuerwehr Judenburg geborgen worden.

Die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab, dass es sich bei dem Mann um einen aus Tamsweg handelte, der Mitte Juli als vermisst gemeldet wurde. Es war vermutet worden, dass der Mann nach einem Fest der Landjugend in den hochwasserführenden Einachbach gestürzt war.

Der Tote wurde über 60 Kilometer weit von den Wassermassen mitgerissen. Die Identifizierung war durch einen beigebrachten Zahnstatus möglich, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark Dienstag früh mitteilte.

Als Todesursache wurde Ertrinken angegeben. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Fremdeinwirkung schloss man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus.