Österreich

Vermisster Schüler schlief bei Oma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Riesen-Aufregung in Röschitz (Horn): Lukas war nach einem Heurigenbesuch wie vom Erdboden verschluckt, eine große Suchaktion folgte. Aber: Der Bursch schlummerte friedlich bei seiner Oma.

Als Lukas gegen Mitternacht nicht nach Hause gekommen war, machte sich die Mutter des zuverlässigen Musterknaben Sorgen. Sie telefonierte herum, doch seine Kumpel wussten nicht, wo er war. Letztes Lebenszeichen: Um 23 Uhr hatte der Informatik-Schüler den Heurigen wortlos verlassen. Um 3 Uhr suchten bereits Dutzende Helfer nach dem 16-Jährigen.

Die Hundestaffel Eggenburg kam zur Verstärkung. "In den Morgenstunden forderten wir einen Polizei-Heli an", so Einsatzleiter Georg Platzer. Aber drei Minuten später der erlösende Anruf der Großmutter: "Lukas schläft bei mir." Der angeheiterte Teenager dürfte Sehnsucht nach der Omi bekommen und sich in punkto Quartier spontan umentschieden haben.