Salzburg

Vermisster Schwimmer (74) tot aus Zeller See geborgen

In Thumersbach ist am Samstag ein 74-jähriger Mann im Zeller See ertrunken. Er war nach einem Bade-Ausflug nicht mehr nach Hause gekommen.

Heute Redaktion
Am Samstag ist ein 74-jähriger Mann im Zeller See ertrunken.
Am Samstag ist ein 74-jähriger Mann im Zeller See ertrunken.
Getty Images/iStockphoto

In Thumersbach (Pinzgau) ist am Samstag ein 74-jähriger Salzburger im Zeller See ertrunken. Der Mann war nach der gewohnten Schwimmrunde nicht mehr nach Hause gekommen. Die Ehefrau machte sich Sorgen und suchte am See nach ihm.

Bademantel lag am Ufer

Am Ufer fand sie den Bademantel, von ihrem Ehemann fehlte aber jede Spur, berichtet "orf.at". Daraufhin alarmierte sie gegen 7.30 Uhr die Einsatzkräfte.

Wasserrettung, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei und Bezirkshauptmannschaft starteten eine Suchaktion mit drei Booten. Schließlich konnte der 74-Jährige in Ufernähe gefunden und geborgen werden.

Unfallursache unklar

Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie es zu dem Unfall kam ist unklar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema