Österreich

Vermisster Terrier "Henry" nach zwei Tagen entdeckt

Tierischer Einsatz mit Happy End: "Henry" war seiner Besitzerin entlaufen. Nach zwei Tagen wurde er von Pettrail-Hündin "Vita" gefunden.

Christine Ziechert
Teilen
"Henry" mit seinem Frauchen und seinen Rettern auf zwei und vier Beinen.
"Henry" mit seinem Frauchen und seinen Rettern auf zwei und vier Beinen.
SB RHS Kärnten

Vergangenen Donnerstag waren die Besitzer mit Jack Russell Terrier "Henry" am Mirnock in der Nähe des Millstätter Sees in Kärnten unterwegs. Plötzlich riss sich der vierjährige Rüde los und rannte mit der Schleppleine davon.

Herrchen und Frauchen von "Henry" schlugen am Freitag Alarm. Gabriele Quendler vom K-9 Pro Tiersuchzentrum und Mantrail-Einsatzhelferin bei der Rettungshundestaffel des Samariterbundes Kärnten machte sich mit der Pettrail-Hündin "Vita" sowie der Hundeführerin Birgit Hager und Andreas Wulz vom Samariterbund auf die Suche nach "Henry".

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    "Henry" hatte sich mit der Leine verfangen

    Samstagmittag hatten sie schließlich Erfolg: "Vita" konnte "Henry" am Mirnock, im steilen unwegsamen Gelände, ausmachen. Dort hatte er sich mit seiner Schleppleine um einen Baum gewickelt. Trotz zweier Nächte im Freien war der Jack Russell Terrier unversehrt. Für Hündin "Vita" war es der erste Einsatz und gleich ein voller Erfolg. Die Wiedersehensfreude der Besitzer mit "Henry" war danach riesengroß.