Österreich

Vermisster Tourengeher tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen
Die Leiche wurde mit einem Hubschrauber geborgen
Die Leiche wurde mit einem Hubschrauber geborgen
Bild: Bergrettung Turnau

Seit 20. März fehlte von einem 52-Jährigen im steirischen Gaal jede Spur. 18 Tage später wurde nun seine Leiche im Bereich der Südrinne des Seckauer Zinkens entdeckt.

Bereits mehrere Suchaktionen waren seit dem Verschwinden des 52-Jährigen aus dem Bezirk Murtal erfolglos durchgeführt worden.

Am 7. April sollte dann erneut eine Suchaktion der Bergrettung im vermuteten Unfallgebiet durchgeführt werden.

Ein Lawinensuchhund der Bergrettung fand gegen 8.30 Uhr schließlich den leblosen Körper des Vermissten in einer Tiefe von rund 50 Zentimetern unter einer Schneedecke im Bereich der Südrinne des Seckauer Zinkens.

In Lawine geraten

Der 52-Jährige war offenbar in eine Lawine geraten. Die Leiche wurde von der Besatzung eines Hubschraubers des Bundesministeriums für Inneres geborgen. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen.



(wil)

;