Österreich

Vermisster Urlauber (48) tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-TIROL (ZOOM-TIROL)

Eine Suchaktion nach einem vermissten Urlauber in Mayrhofen im Zillertal (Bezirk Schwaz) ist am Freitag mit traurigen Nachrichten beendet worden: Der Deutsche wurde tot geborgen.

Der 48-Jährige war am Mittwoch am späten Nachmittag von Familienangehörigen als vermisst gemeldet worden. Der Urlauber hätte sich gegen Mittag mit seinem Sohn im Skigebiet Ahorn treffen sollen, war aber nicht erschienen. Die Suche war Mittwochabend unterbrochen und Donnerstagfrüh fortgesetzt worden.

Die Leiche des Deutschen wurde von einem Suchund aufgespürt. Die Rettungskräfte vermuten, dass der Mann auf einem Stein ausgerutscht ist und in die Tiefe gestürzt ist. Der Deutsche dürfte schon am Mittwoch in der Klamm abgestürzt sein.