Österreich

Vermisster Urlauber tot aufgefunden

Ein deutscher Urlauber ist im Reschengebiet auf Südtiroler Seite aus noch ungeklärten Gründen zu Tode gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild

Nach dem Mann wurde bereits seit Mittwoch gesucht, da er nicht in seine Unterkunft in Nauders (Bezirk Landeck) zurückgekehrt war. Seine Familie, die sich ebenfalls vor Ort befand, machte sich Sorgen und meldete ihn als vermisst.

Bergretter, Alpinpolizei und Hundeführer nahmen noch am Mittwoch die Suche nach dem Mann auf. Eine akribische Suchaktion blieb vorerst ohne Erfolg. Am Donnerstagvormittag wurde dann die Leiche des Mannes auf Südtiroler Seite des Alpenhauptkamms gefunden.

Die genauen Hintergründe zu dem Unglück sind vorerst noch völlig unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Laut der Tiroler Polizei sind die Carabinieri für die Untersuchung zuständig.

(wil)