Österreich

Vermisster Wanderer bei Suchaktion tot gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein 72-Jähriger nicht von seiner Wanderung nach Hause kam, wurde er als vermisst gemeldet. Eine große Suchaktion mit Rettungshunden wurde gestartet.

Trauriges Ende einer großen Suchaktion im Bezirk Korneuburg: Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Baden war zu einer Wanderung aufgebrochen, kam aber nicht mehr nach Hause. Angehörige meldeten ihn schließlich als vermisst, zudem hatten Anrainer aus Mollmannsdorf (Gemeinde Harmannsdorf) ein unbekanntes Auto, das bereits seit zwei Tagen geparkt war, gemeldet.

Eine große Suchaktion mit Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungshunde Niederösterreich sowie mehreren Staffeln der Rettungshundebrigade wurde schließlich in und um Mollmannsdorf gestartet – mit traurigem Ausgang.

Suchhunde und Florianis konnten den Senior nur noch tot auffinden. Es wird von einem natürlichen Tod ausgegangen, vermutlich hatte der 72-Jährige während der Wanderung einen internistischen Notfall.

(nit)