Österreich

Vermisster Wanderer (81) im Gaistal tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen

Jener 81-jährige, der seit 8. August als vermisst gemeldet war, ist am Sonntag im Gaistal tot aufgefunden worden. Er dürfte in einer Rinne ausgerutscht sein.

Die Suche nach dem Deutschen blieb über mehrere Tage erfolglos. Auch großangelegte Suchaktionen mit insgesamt 49 Mitgliedern mehrerer Bergrettungen sowie einem Hubschrauber und zwei Alpinpolizisten mussten erfolglos wieder abgebrochen werden.

Das Gebiet im Bereich Rotmoosalm, Hämmermoosalm, Runstfall, Salzbach, Schönegg, Wettersteinhütte, Kalvarienbeg, Bichlwald und Ganghoferweg wurde engmaschig durchsucht - keine Spur.

Jetzt wurde der 81-jährige Urlauber aus Deutschland im Gaistal tot aufgefunden. Laut Polizeibericht, dürfte er im oberen Bereich der Salzbachklamm in eine wasserführenden Rinne gestürzt sein und sich dabei die tödlichen Verletzungen zugezogen haben. (jd)