Österreich

Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Jetzt ist es schlimme Gewissheit: Der 76-jährige Wanderer, der seit 4. September vermisst wurde, ist tot. Die Alpinpolizei fand die Leiche des Mannes am Altberg (Kärnten).

 

Der Pensionist brach Anfang September alleine zu einer Wanderung auf den Altberg (Kärnten) auf. Er erreichte den Gipfel und trug sich in das Buch ein, doch seit dem fehlte jede Spur von dem 76-Jährigen. Mehrere Suchaktionen blieben erfolglos. Das Auto des Kärntners wurde neben der Bundesstraße in Sittersdorf gefunden. 

Bei einer weiteren Suchaktion am Donnerstag fand die Alpinpolizei Wolfsberg die Leiche des Mannes. Der Sittersdorfer lag rund 50 Meter unterhalb des Wandfußes des Altbergs in einem steilen Waldstück. Der Pensionist ist wohl beim Abstieg verunglückt, er dürfte laut Polizei an einem Polytrauma gestorben sein. 

;