Österreich

Vermisstes Mädchen wartete vor Polizeistation

Heute Redaktion
Teilen
Am Salzburger Rudolfskai tauchte die vermisste Neunjährige wieder auf.
Am Salzburger Rudolfskai tauchte die vermisste Neunjährige wieder auf.
Bild: Fotolia

Das Kind indischer Urlauber verschwand plötzlich beim Salzburger Untersberg. Die Eltern alarmierten die Polizei, die zu einer großen Suchaktion ausrückte.

Schock am Mittwoch für eine indische Urlauberfamilie in Salzburg. Beim Besuch des Untersberg bei Grödig (Flachgau) verschwand ihre neun Jahre alte Tochter plötzlich in der Talstation der Gondelbahn.

Die Eltern alarmierten sofort die Polizei, die zusammen mit Feuerwehr und Bergrettung zu einer großangelegten Suchaktion in und um Grödig ausrückte. Das berichtete der "ORF" am Mittwoch.

Zum Glück konnte die Suche nach wenigen Stunden mit Erleichterung abgebrochen werden. Das Mädchen war plötzlich vor einer Polizeistation im Zentrum der Stadt Salzburg aufgetaucht.

Mit falscher Reisegruppe unterwegs

Die Neunjährige hatte sich unabsichtlich der falschen Reisegruppe angeschlossen und war mit ihnen in einem Lininenbus nach Salzburg gefahren. Als sie ihren Fehler bemerkte stieg sie bei der Station Rathaus am Rudolfskai aus, welche sich in unmittelbarer Nähe einer Polizeiinspektion befindet.

Dort blieb die Vermisste sitzen und wartete. Als der Busfahrer erneut auf seiner Tour vorbeikam und das Mädchen immer noch mutterseelenallein dort sitzen sah, rief er die Polizei.

Die Kleine konnte wenig später ihre Eltern wieder in die Arme schließen. Bleibt zu hoffen, dass die Familie trotz des Schrecks noch ihren Urlaub in Österreich genießen kann. (rcp)