Vermögen vs. BIP – Bezos hat mehr Geld als Marokko

Diese Länder haben weniger Geld als die reichsten Menschen der Welt. (Video: 20M/rkn)
Diese Länder haben weniger Geld als die reichsten Menschen der Welt. (Video: 20M/rkn)
Die Superreichen dieser Welt haben mehr Geld als manche Staaten. Das Vermögen von Amazon-Chef Jeff Bezos etwa übertrifft das BIP Marokkos.
Die zehn reichsten Menschen der Welt haben zusammen ein Vermögen von rund 858,1 Milliarden US-Dollar. Das ist mehr als das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Saudi-Arabien, das 779,29 Milliarden Dollar beträgt.

Einzelne Personen haben mehr Geld als manche Einzelstaaten, wie Learnbonds.com schreibt. Im Video oben siehst du, welche Länder ein ähnliches BIP haben wie etwa Mark Zuckerberg, Bill Gates oder Jeff Bezos.

Letzterer konnte durch einen rasanten Kursanstieg der Amazon-Aktie seine Position als reichster Mensch der Welt gegenüber Microsoft-Gründer Bill Gates massiv ausbauen. Ende Jänner wurde Bezos durch den Höhenflug an der Börse innerhalb weniger Minuten schlagartig um satte 13 Milliarden Dollar reicher.Mittlerweile ist der Kurs sogar noch weiter angestiegen.



CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. rkn, rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
USANewsWirtschaftAmazonJeff Bezos

CommentCreated with Sketch.Kommentieren