Österreich

Vermummt mit Maschinenpistole in Disco

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein junger Mann wird aus der Disco geworfen, weil er betrunken ist - an sich nicht ungewöhnlich. Mario Z. (24) aber soll vergangenen August vermummt und mit Maschinenpistole bewaffnet zur "Villa Cabrio" in Simmering zurückgekehrt sein!

Ein junger Mann wird aus der Disco geworfen, weil er betrunken ist – an sich nicht ungewöhnlich. Mario Z. (24) aber soll vergangenen August vermummt und mit Maschinenpistole bewaffnet zur "Villa Cabrio" in Simmering zurückgekehrt sein!

Die Türsteher sind sich Donnerstag als Zeugen am Landesgericht sicher, dass sie den Pistolero identifizieren können. Doch Mario Z., der eine Softgun-Sammlung besitzt, leugnet: "Ich bin Opfer einer Verwechslung."

Beweise gibt es keine. Die Anklage stützt sich nur auf die Aussagen der Securitys – doch einer erschien nicht. Vertagt.