Österreich

Vermummte schlugen Verkäufer k.o. und knackten Tresor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Montag Abend schlugen zwei bislang unbekannte, vermummte Täter kurz nach Geschäftsschluss in einem Geschäft in Mödling unter massiver Gewalteinwirkung zwei Angestellte nieder, fesselten und knebelten sie und stahlen aus dem Tresor einen hohen 5-stelligen Bargeldbetrag. Bewaffnet dürften die Täter nicht gewesen sein. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Der schwere Raub ereignete sich gegen 20.30 Uhr in einer Libro-Filiale in der Hauptstraße von Mödling. Nachdem sich die beiden Angestellten von den Fesseln befreien konnten, erstatteten sie Anzeige bei der Polizei und wurden im Landesklinikum Mödling medizinisch behandelt. Einem Opfer wurde auch eine noch unbekannte Substanz ins Gesicht gesprüht.

Die Polizeiinspektion Mödling ersucht die Bevölkerung hinsichtlich der Täter um Hinweise. Es handelte sich um zwei männliche Täter, vermutlich weiße Hautfarbe, ca. 20 Jahre alt, ca. 165 – 175 cm groß, beide Verdächtige haben schlanken bis zierlichen Körperbau, beide waren bekleidet mit dunkler weiter Hose und schwarzem bzw. rotem Kapuzenpullover.

Zweckdienliche Hinweise, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Mödling unter TelNr. 059 133 3332 erbeten.