Österreich

Vermummter raubte RaiKa im Bezirk Landeck aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein Maskierter hat Montagfrüh gegen 9.00 Uhr die Raiffeisenkasse in Schönwies im Tiroler Bezirk Landeck überfallen. Die Polizei hat sofort eine Alarmfahndung eingeleitet.

Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich zwei Angestellte und zwei Kunden in der Bankfiliale. Der noch unbekannte Täter stürmte maskiert in das Gebäude udn forderte mit ausgestrecktem Arm die Herausgabe von Bargeld. Dabei hatte er einen Gegenstand in der Hand, ob es sich um eine Waffe handelte, ist vorerst noch unklar.

Anschließend konnte der Räuber mit seiner Beute in noch unbekannter Höhe fliehen. Die verständigte Polizei startete sofort eine Alarmfahndung nach dem Täter.

Er war zwischen 1,70 und 1.80 meter groß und mit Sturmhaube maskiert. Er war bis auf die auffallend weißen Turnschuhe am ganzen Körper dunkel gekleidet.