Szene

Verona Pooth: Bodyguard unter Mordverdacht

Heute Redaktion
Teilen

Welch schockierende Nachricht für Verona Pooth (47) und ihre Familie. Gegen ihren Leibwächter wurde ein Haftbefehl erlassen. Er steht unter Verdacht, seine Frau ermordet zu haben.

Welch schockierende Nachricht für (47) und ihre Familie. Gegen ihren Leibwächter wurde ein Haftbefehl erlassen. Er steht unter Verdacht, seine Frau ermordet zu haben.

Am Sonntag ging ein Notruf bei der Polizei ein. Berichten zufolge wurde die 49-jährige Ana von ihrer 27-jährigen Tochter tot in einer Wohnung in Rath (Düsseldorf) gefunden. Der leblose Körper der Frau hatte Verletzungen am Hals, soll erwürgt worden sein.

Hauptverdächtiger ist der Ehemann des Opfers und Stiefvater der Tochter. Der 39-Jährige soll das Opfer ermordet haben. Bereits in der Nacht auf Montag wurde er nach einer Fahndung festgenommen. Auf Anfrage von bestätigt der Pressesprecher der Polizei Düsseldorf, Andreas Czogalla: "Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um Jens H. aus dem Sicherheitsgewerbe."

Er ist Veronas Bodyguard

Wie die berichtet wurde Jens Im Laufe seines Werdegangs oft von Pooth als Fahrer und Personenschützer gebucht. Erst im April habe er das Model zu ihrer Geburtstagsparty ins Hyatt Hotel in Düsseldorf begleitet. Mittlerweile wurde von der Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Bereits in der ersten Befragung soll er die Tat bestanden haben.

Was waren seine Grüne?

Noch Gegenstand der Ermittlungen ist jedoch das mögliche Motiv, dazu habe sich der Verdächtige noch nicht geäußert. Wie "Gala" aus dem Umfeld von Familie Pooth jedoch erfahren haben soll hatte er wegen der gemeinsamen Kinder häufig Stress mit seiner Noch-Ehefrau.

Verona selbst zeigte sich bestürzt, als sie die schrecklichen Nachrichten erfuhr. Sie selbst habe dem Sicherheitsmann vertraut, denn er war immer höflich und aufmerksam, erklärte ein Bekannter der Promi-Familie.