Fussball

Karriereende? Junuzovic-Ansage "I bin Salzburger"

Nach vier Jahren bei Red Bull Salzburg nimmt Zlatko Junuzovic Abschied vom österreichischen Serienmeister. Hört der 34-Jährige komplett auf? 

Heute Redaktion
Teilen
Zlatko Junuzovic bekannte sich auf der Meisterfeier zu Salzburg.
Zlatko Junuzovic bekannte sich auf der Meisterfeier zu Salzburg.
Heute.at

Vier Jahre lang spielte der ehemalige ÖFB-Teamspieler in der Mozartstadt, wurde viermal Meister. Nun läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus, wird nicht verlängert. Junuzovic verabschiedete sich deshalb am Samstag bei der Meisterteller-Übergabe.

Vielleicht sogar in die Fußball-Pension. Denn im "Sky"-Interview hat Junuzovic eine verräterische Aussage getätigt. Zunächst folge noch die Meisterfeier in Salzburg, "dann ist das Kapitel als Sportler auch beendet. Es waren geile vier Jahre", meinte Junuzovic beinahe beiläufig. Ein Satz, der nach Karriereende klingt. 

"Geht nicht so schnell, wie ich es mir wünsche"

Allerdings bekräftigte Junuzovic, noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen zu haben. "Es gibt einige Gespräche, momentan ist es schwierig, etwas zu sagen. Es geht nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde. Es ist doch eine schwierige Entscheidung. Ich muss mir den nächsten Schritt gut überlegen weil ich trotzdem gerne Fußballer bin", so der 34-Jährige. 

Junuzovic wurde zuletzt immer wieder mit Wolfsberg oder der Wiener Austria in Verbindung gebracht. "Es gilt abzuwägen. Kein Fußballer mehr sein, oder Fußballer bleiben", so der 34-Jährige weiter. Junuzovic möchte jedenfalls in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen.

Bei der Meisterfeier am Schloss Kleßhein machte Junuzovic daraufhin eine neuerliche Andeutung. Vor tausenden Fans meinte der 34-Jährige: "I bin Salzburger."