Österreich

Verprügelte Patricia: Abuus Freunde drohen jetzt allen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Die Welle der Empörung gegen die Peiniger der jungen Patricia - besonders den Schläger Abuu - reißt nicht ab. Nach zahllosen Anfeindungen im Internet holen jetzt offenbar seine Freunde zum Gegenschlag aus: Sie warnen alle, die den jungen Tschetschenen beschimpfen oder bedrohen, und versprechen mit Gewalt zu reagieren.

Die Welle der Empörung gegen die Peiniger der jungen Patricia - - reißt nicht ab. Nach zahllosen Anfeindungen im Internet holen jetzt offenbar seine Freunde zum Gegenschlag aus: Sie warnen alle, die den jungen Tschetschenen beschimpfen oder bedrohen, und versprechen mit Gewalt zu reagieren.

Auf Facebook gehen Bilder und Nachrichten um, die trotz gebrochenem Deutsch eindeutig sind (siehe Screenshot unten, "heute.at" hat die Fehler hier korrigiert): "Wenn ich noch einmal sehe, dass ein Nicht-Tschetschene ihn bedroht und über die Familie schimpft, dann schlage ich ihm bei Gott die Zähne aus".

Der Absender (Name der Redaktion bekannt) schreibt auch seine Handynummer in die Nachricht und bietet jedem an, ihn zu kontaktieren, falls sie "Mann genug" sein sollten. Immerhin nimmt er Abuus abstoßende Tat nicht in Schutz: "Was er gemacht hat, ist nicht schön". Die Krankheit des Schlägers - er wurde als Kind von einem Auto schwer am Kopf verletzt - wird sozusagen als mildernder Umstand für seine Tat angeführt.

Eine andere Nachricht zeigt Abuu mit drei Freunden, offenbar bei der Millennium City. Bedenklich: Der Bursche und ein Begleiter erheben ihren Finger wie es sonst nur die Terroristen des Islamischen Staats (IS) als Erkennungszeichen machen.