Österreich

Verpuffung! Bub (12) verbrannte sich Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Der 12-Jährige wurde vom Rettungsteam ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
Der 12-Jährige wurde vom Rettungsteam ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
Bild: picturedesk.com

Ein 12-Jähriger wurde Dienstagabend schwer im Gesicht verletzt. Mit Benzin wollte er an einem Mopedtank "basteln", hantierte auch mit einem Feuerzeug. Verpuffung!

Ohne, dass es die Eltern des Buben aus Vöcklabruck wussten, machte sich der Dienstagabend daran, "im Kellerraum einen Mopedtank mittels Benzin und eingefüllter Schrauben zu entrosten", wie es laut Polizei heißt.

Dann der Fehler des Buben mit schlimmen Folgen!

Als der Bub den Tank des Fahrzeugs öffnete hantierte er mit einem Feuerzeug. Es kommt zur Verpuffung! Eine riesige Stichflamme verletzt den 12-Jährigen im Gesicht.

Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)