Österreich

Verrückt: Feuerlöscher-Dieb beim MQ gefasst

Brand war weit und breit keiner zu sehen, als sich ein 37-Jähriger am Museumsplatz einen Feuerlöscher schnappte!

Heute Redaktion
Teilen
Verrückt: Ein 37-Jähriger stahl am Sonntag einen Feuerlöscher! (Symbolbild)
Verrückt: Ein 37-Jähriger stahl am Sonntag einen Feuerlöscher! (Symbolbild)
Bild: Wikipedia

Security-Mitarbeiter schlugen am Sonntag Abend um 22.15 Uhr Alarm, holten die Polizei. Denn: Ein Mann (37) hatte am Museumsplatz (Neubau) beim Museumsquartier einfach einen Feuerlöscher gestohlen!

Als die Polizisten eine Personenkontrolle durchführen wollten, drehte der Beschuldigte durch. Er wurde aggressiv, attackierte und verletzte einen Beamten. Der Feuerlöscher-Dieb, ein Obdachloser aus Ungarn, wurde festgenommen. Vermutlich wollte der Mann den Feuerlöscher weiterverkaufen. (red)