Szene

Verrückte Star-Versteigerungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters Fotomontage

Fans können manchmal ihre übertrieben exzessive Liebe zu Musikern nicht kontrollieren. Das Zimmer mit Postern zu plakatieren ist hier noch der Anfang! Von T-Shirts, Bettwäsche, Taschen bis hin zu Flaschen und Handtüchern die ins Publikum geworfen werden wird alles gesammelt. Doch wenn diese Sammlung zu langweilig wird kaufen sich einige um massenhaft Geld skurrile Sachen aus dem Internet. Das ist die Top 8!

1. Kanye West

Erst vor zwei Wochen machte ein Fan richtig Kohle. Er fing auf einem Konzert von Kanye etwas Luft in einem Plastiksackerl ein und versteigerte es danach auf Ebay. So schnell kann man um 55.000 Euro reicher sein...

2. Justin Bieber

Bevor Justin Bieber sein Image auf den harten, durchtrainierten Bad Boy wechselte war er der kleine süße Sänger mit Trendfrisur. Seine typische Mähne machte die Girls ganz verrückt. Ellen Degeneres ergriff zu der Zeit die Chance und schnitt dem 21-Jährigen ein paar Strähnen in ihrer Show ab. Diese versteigerte sie später um 40.668 US-Dollar. Das sind umgerechnet ca. 37.430 Euro die an eine Charity-Organisation gespendet wurden.
3. Scarlett Johansson

Ein besonders fanatischer Anhänger der Schauspielerin wollte unbedingt ihr angerotztes Taschentuch besitzen. Die Idee 2008 kam von Johansson selbst um die "USA Harvest" zu unterstützen. Immerhin 5.300 Dollar (4.800 ) wurden dadurch eingenommen.

4. Justin Timberlake

French Toast schmeckt fantastisch. Aber wer gibt dafür 1.025 Dollar (940 ) aus? *NSYNC-Superfan Kathy Summers (damals 19) tut es! Immerhin waren es Restbissen von ihrem großen Idol! Er ließ sie damals nach dem Frühstück bei der New Yorker Radiostation "Z-100" auf einem Teller liegen.

 

5. Willie Nelson

Erst letztes Jahr hat Musiker Nelson seinen Fans angeboten bei einer Versteigerung mitzumachen. Der Deal: Sie bieten Geld und die mit dem höchsten Betrag darf in seine langen Flecht-Zöpfe beißen. Der Endpreis lag bei 37.000 Dollar (34.000 ). Gratulation?!

6. Jimmy Kimmel

Im Jahr 2014 trug TV-Moderator Jimmy Kimmel in seiner Show einen knallbunten Anzug. Der war durch und durch aus Rainbow Looms gemacht. Den Anzug konnte mein einige Zeit später online erwerben um das Kinder-Charity-Projekt "MaxLove" zu unterstützen. Das tolle daran: Der Erfinder der bunten Gummibänder Choon Ng hat für sein eigenes Produkt 40.000 Dollar (37.000 ) bezahlt um das Geld zu spenden.

7. Marilyn Monroe

Eine Sammlung an Ton- und Bildaufnahmen von DEM Sexidol der 1950er Jahre Marilyn wurde 2013 für tausende von Dollar versteigert. Vorerst ging man davon aus, dass diese Dokumente nichts interessantes beinhalten, aber der Ersteigerer entdeckte darauf einige Neuigkeiten. Man sah, dass Monroe ein Implantat im Kinn hatte und eine Nasen-Operation ihr Aussehen veränderte.

8. The Beatles

31.200 US-Dollar (29.000 ) für ein Körperteil von John Lennon? Klar! Ein Fan ersteigerte die Zähne des Musikers um genau diesen Betrag. Die Auktion dazu fand 2011 in London statt. Die Beißer waren lange im Besitz von Lennons Hausmeister. Diesem hat er sie in den 1960er vermacht.