Fussball

Verrückte United-Streichliste: 15 Spieler sollen gehen

Manchester United will sich komplett neu aufstellen. Auf einer Streichliste für die kommende Transferperiode finden sich gleich 15 Spieler. 

Heute Redaktion
Bei Manchester United stehen 15 Spieler auf der Streichliste.
Bei Manchester United stehen 15 Spieler auf der Streichliste.
Reuters

In der Europa League setzte es für die "Red Devils" eine frühe Bruchlandung, gegen Sevilla kam das Viertelfinal-Aus. Auch in der Premier League liegt der Traditionsklub aktuell nur auf dem vierten Rang, 16 Punkte hinter Spitzenreiter Arsenal und elf Punkte hinter dem Stadtrivalen Manchester City. 

Grund genug für Coach Erik ten Hag, den United-Kader so richtig umzukrempeln. Denn laut dem "Guardian" wurde bereits eine Streichliste mit 15 Spielern erstellt. Auf dieser finden sich einige prominente Namen. Allen voran der zuletzt umstrittene Kapitän Harry Maguire, der immer wieder mit Fehlern aufgefallen ist, aber auch Ex-BVB-Star Jadon Sancho, Anthony Martial, Scott McTominay oder Victor Lindelöf sollen den Verein verlassen. Durch Verkäufe dieser Spieler sollen zusätzliche finanzielle Mittel lukriert werden, um den Kader zu verstärken. 

Was wird aus Sabitzer?

Weiters befinden sich die Reservisten Donny van de Beek, Anthony Elanga, Dean Henderson, Brandon Williams sowie Phil Jones und Axel Tuanzebe, deren Verträge auslaufen, auf der United-Streichliste. Die verliehenen Alex Telles, Eric Bailly und Hannibal Mejbri definitiv sollen ebenfalls den Premier-League-Klub verlassen. 

Allerdings sei es nicht eine ausgemachte Sache, dass auch tatsächlich alle 15 Spieler den Klub verlassen werden. Ten Hag wolle demnach ein Gleichgewicht zwischen etablierten Spielern und Neuzugängen finden. 

Offen ist hingegen weiterhin, was mit den ausgeliehenen Spielern Marcel Sabitzer und Wout Weghorst passiert. Der ÖFB-Star hat sich mit starken Leistungen in die Stammformation der "Red Devils" gespielt. Bei seinem Stammverein Bayern München steht aber die Entscheidung, ob Coach Thomas Tuchel mit dem ÖFB-Star plant, noch aus. Sabitzer könne die Bayern um kolportierte 20 Millionen Euro verlassen, sollte Tuchel nicht ein Veto einlegen.