Community

Verschimmeltes Obst in Supermarkt gekauft

Heute Redaktion
Teilen

"Heute"-Leserin Marina ist aufgebracht. In einem Supermarkt kaufte sie Äpfel und Nektarinen. Beide innen komplett verschimmelt, wie sie zu Hause bemerkte.

Wenn man sich nicht gerade eine Stück Schimmelkäse gönnt, beißt wohl niemand gerne in etwas Schimmliges. Schon gar nicht, wenn man es nicht erwartet. So auch "Heute"-Leserin Marina S., die sich an "Heute" gewandt, weil sie von dem betroffenen Supermarkt bisher keine Antwort erhalten hat.

Außen hui, innen pfui

Am 7. Juni kaufte sich Marina in einem Wiener Supermarkt eine Packung Nektarinen und Äpfel. Von außen sah das Obst vollkommen normal aus: rot und knackig. Als sie zu Hause in die erste Nektarine biss, der Schock:

"Ich bemerkte ich einen dunklen Hohlraum im Inneren. Die Schimmelsporen habe ich eingeatmet! Ich schnitt sie auf und bemerkte, dass sie innen komplett verschimmelt war!", so Marina verärgert.

Die anderen Nektarinen der Packung hatten anstelle des kurzen Stengels nur ein Loch. Marina ging daraufhin wieder in die Filiale und beschwerte sich. Mit dem Hinweis "Man könne nicht in die Frucht hineinsehen", wurde der Einkaufspreis zurückerstattet.

Äpfel auch verschimmelt

Als Marina dann auch in einen der Äpfel biss, den sie am selben Tag in derselben Supermarkt-Filiale kaufte, lief das Fass über. "Genau dasselbe...im Inneren war alles verdorben", berichtet Marina.

"Das ist echt unfassbar ekelhaft und auch gesundheitsschädigend. Ich habe sowas noch nie zuvor gesehen und begreife nicht wie so etwas überhaupt zustande kommen kann.", lässt Marina ihrem Ärger freien Lauf. (mp)