Österreich

Verschmähte Liebe: Randalierer festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 29-jähriger Grazer randalierte Donnerstagabend im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses und wurde anschließend von einer Polizeistreife festgenommen.

Gegen 17:00 Uhr begab sich der 29-jährige stark alkoholisierte Grazer zur Wohnung seiner 26-jährigen Ex-Lebensgefährtin. Weil sie die Tür nicht öffnete, trat er gegen diese und beschimpfte lautstark die in der Wohnung anwesende 26-Jährige, worauf diese die Polizei verständigte.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten befand sich der 29-Jährige bereits vor dem Haus. Nachdem er sein Verhalten nicht einstellte, wurde er vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der Einvernahmen verließ der 29-Jährige die Polizeiinspektion Eggenberg und zertrümmerte aus Wut eine Glasscheibe der in der Nähe befindlichen Öffi-Haltestelle.

Daraufhin wurde der 29-Jährige wegen aggressiven Verhaltens, Anstandsverletzung, Lärmerregung und  Sachbeschädigung angezeigt. Zudem wurde ein Betretungsverbot für die Wohnung der Ex-Freundin verhängt.