Österreich

Verschütteter nach Lawinenabgang gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Ein Lawinenabgang in der Verwallgruppe im Tiroler Bezirk Landeck hat Sonntagnachmittag einen Wintersportler erfasst. Der Mann wurde gerettet und ist ansprechbar.

"Er war teilverschüttet und ansprechbar", schilderte ein Polizist die ersten Informationen vonseiten des Notarzthubschraubers. Der Mann dürfte mit zwei Kollegen mit den Tourenskiern unterwegs gewesen sein. Nähere Details zum Hergang waren vorerst unbekannt.

Die Leitstelle hatte kurz nach 16.30 Uhr den Lawinenabgang gemeldet. Ereignet hatte sich der Zwischenfall im Bereich der Gamperdun Alpe. Die beiden weiteren Begleiter dürften von den Schneemassen nicht erfasst worden sein. Der Verschüttete wurde ins Krankenhaus geflogen, hieß es.

;