Niederösterreich

Verschwörung? Fußmatte mit Spiegelschrift-Code 

Ein Mann aus NÖ wunderte sich über ein Preisschild in einem Baumarkt. "Was soll Gästen mit dieser Fußmatte mitgeteilt werden?", fragt er sich.

Niederösterreich Heute
Hm? Was könnte das heißen? Dieses Preisschild einer Fußmatte ging viral.
Hm? Was könnte das heißen? Dieses Preisschild einer Fußmatte ging viral.
Privat/Facebook

Verschwörungstheoretiker hätten mit dieser Fußmatte eine Freude. Doch was genau steht jetzt wirklich darauf? Baumarkt-Mitarbeiter hatten anscheinend auch Schwierigkeiten diese Schrift zu entziffern und richtig anzupreisen.

Geheime Botschaft?

Ein Mann aus NÖ wurde auf ein Foto eines Preisschild in einem Baumarkt aufmerksam. "EWOCLEM-Fussmatten jetzt um nur 6 Euro. Oder sind es doch 9€?", fragt er sich. Doch was bitte heißt eigentlich "EWOCLEM"? Bei genauerer Betrachtung wird es dann klar: Die Fußmatte wurde verkehrt aufgelegt und die Schrift war spiegelverkehrt. Der Mitarbeiter hat dann statt "WELCOME" "EWOCLEM" aufgeschrieben.

Das Bild ging viral und wurde mehrfach geteilt. "Also handelt es sich doch um keine geheime Botschaft", scherzt der User.