Formel 1

Verschwörungs-Theorien um den Schumacher-Titel

In knapp vier Wochen ist es soweit: Mick Schumacher gibt sein Debüt in der Formel 1. Nun tauchen Verschwörungstheorien um den Deutschen auf. 

Heute Redaktion
Teilen
Verschwörungs-Theorien rund um Mick Schumachers Formel-3-Titel halten sich hartnäckig.
Verschwörungs-Theorien rund um Mick Schumachers Formel-3-Titel halten sich hartnäckig.
Imago Images

Dabei geht es um den Titel in der Formel 3, den Schumi Junior 2018 geholt hatte - der erste Schritt des Deutschen in Richtung Formel-1-Karriere. Schon länger ranken sich Verschwörungstheorien, dass Schumachers damaliger Bolide manipuliert gewesen sein soll. 

Das Ziel dabei: Dem Sohn von PS-Ikone Michael Schumacher sollte zum Titel verholfen werden. Dass Schumacher in der zweiten Saisonhälfte acht Rennen gewann, heizte die Spekulationen an. 

Mit Alpha-Tauri-Teamchef Franz Tost nahm nun erstmals ein Teamchef zu den wilden Gerüchten Stellung - und wies sie gegenüber "Motorsport-Total.com" klar zurück. Denn nach dem Erfolg in Spa hatte Schumi Junior auch auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewonnen. "Da hat´s geregnet in Strömen. Und da hat er auch überlegen gewonnen. Und die Motorleistung im Regen ist nicht so entscheidend", so der Österreicher über das Talent des heute 21-Jährigen. 

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Tost erklärte stattdessen dass es "zig solche Verschwörungstheorien" gibt. Mit dem Titel in der Formel 2 bestätigte der Sohn von Siebenfach-Weltmeister Michael Schumacher jedenfalls in der abgelaufenen Saison sein Motorsport-Talent. Er brauche zwar manchmal ein bisschen länger, um Fuß zu fassen, Tost ist aber überzeugt, dass der Deutsche "in der Formel 1 auch sehr, sehr erfolgreich sein wird." 

      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      imago images
      ;