Österreich

Verschwundene 12-Jährige ist gesund daheim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Eltern von Pia und die Polizei können nach der verzweifelten Suche nach der Zwölfjährigen aus dem Bezirk Melk aufatmen. Die Minderjährige hatte am Donnerstavormittag in aller Eile ein paar Sachen gepackt, stieg in einen Zug, der vermutlich nach Wien fuhr und war spurlos verschwunden. Am Freitag kehrte sie am Vormittag gesund in ihr Elternhaus zurück.

Das Mädchen dürfte am Vormittag  ihre privaten Sachen gepackt und in einen Trolley verstaut haben. Gegen die Mittagszeit verließ sie ihr Haus und ging zu Fuß nach Loosdorf. Eine Zeugin nahm Pia wahr, als diese durch die Ortschaft Mauer ging.

Durch Zeugen wurde außerdem beobachtet, dass die Abgängige am Bahnhof Loosdorf in einen Zug, vermutlich Fahrtrichtung Wien, eingestiegen ist. Danach verlor sich ihre Spur. Ihr Mobiltelefon blieb in ihrem Zimmer zurück, ein vorgefundener Abschiedsbrief brachte keinen Hinweis auf einen möglichen Aufenthaltsort.

Nachdem die Polizei mit Einverständnis der Eltern eine Personsbeschreibung und ein Foto veröffentlicht hatte, lief die Suche auf Hochtouren. Am Freitagvormittag um 11 Uhr gab die Polizei bekannt, dass das Mädchen selbstständig und unversehrt in ihr Elternhaus zurückgekehrt war.