Die Saga um Camila Giorgi geht weiter. Die Tennis-Schönheit verschwand Anfang Mai spurlos, beendete ihre Karriere. Wie sich herausstellte, steckt die Italienerin in einer Menge juristischen Schwierigkeiten. Ihr letztes Spiel auf der Tour liegt bereits fünf Monate zurück.
Deswegen sind die Fans mehr als nur überrascht, als ein Post der 32-Jährigen auf Instagram auftaucht. In einem Mantelkleid in Cremefarbe spaziert die ehemalige Nummer 25 der Welt über eine Straße. "Die Stadt erkunden", steht unter dem Beitragt. Der Hashtag verrät, wo sie sich befindet. "Dallas" schreibt die Wimbledon-Viertelfinalistin.
Die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" spekulierte, dass die ehemalige Profispielerin in San Diego oder Argentinien, dem Heimatland ihres Vaters, untergetaucht sein könnte.
Der vermutete Grund: In Italien laufen gleich mehrere Verfahren gegen die 32-Jährige. Die Staatsanwaltschaft Vicenza ermittelt wegen eines angeblich gefälschten Impfpasses, der die Teilnahme an den Austrialian Open 2022 möglich gemacht haben soll.