Österreich

Verschwundener Miet-Betrüger in Wien gesucht

Die Polizei sucht nach einem Miet-Betrüger, der mehrere Straftaten im Großraum Wien begangen hat.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Mann durch Vorlage eines falschen Mietvertrages und eines Meldezettels mit einer gefälschten Unterschrift die Berechtigung zur Vermietung einer Wohnung vorgetäuscht und kassierte von einem Opfer mehrere tausend Euro Kaution.

Der Täter mietete sich auch immer wieder unter Vorlage eines falschen Personalausweises in Wohnungen ein und verschwand nach einigen Wochen spurlos, ohne den vereinbarten Mietzins zu bezahlen. Außerdem hatte der Beschuldigte in mehreren Fällen Mobiltelefone mit falschen Identitäten angemeldet und verwendet.

Hinweise, die zur Auffindung des Täters führen, werden unter der Telefonnummer 01/31310/22330, Gruppe Ringhofer, erbeten.