Wien

Versehentlich eingesperrt – 4 Männer aus Hitze-Auto bef

Die Männer wurden von einem Bekannten eingeladen, in seinem Auto zu übernachten. Doch plötzlich waren die Türen versperrt.

Jochen Dobnik
Vier Männer wurden in einem Auto eingesperrt. Ob es ein Versehen oder Absicht war, klärt nun die Polizei.
Vier Männer wurden in einem Auto eingesperrt. Ob es ein Versehen oder Absicht war, klärt nun die Polizei.
Getty Images/iStockphoto

Ein Mann alarmierte in der Nacht auf Samstag die Polizei, nachdem er aus einem Fahrzeug Hilferufe hörte. In dem versperrten Fahrzeug befanden sich vier Männer im Alter zwischen 20 bis 42 Jahren. Sie gaben an, dass es sehr warm in dem Auto wäre und sie nur noch schlecht Luft bekämen. Daraufhin wurde durch die Berufsfeuerwehr Wien eine Fensterscheibe eingeschlagen und die Vier konnten aus dem Fahrzeug steigen.

Die Männer gaben an, dass ein Bekannter sie in diesem Fahrzeug mehrere Tage übernachten ließ. Heute versperrte er zum ersten Mal die Türen. Der Fahrzeugbesitzer, ein 45-jähriger Slowene, bestreitet alle Vorwürfe, die Männer vorsätzlich in das Fahrzeug gesperrt zu haben. Er wurde wegen des Verdachts der Freiheitsentziehung vorläufig festgenommen.

Die Männer wurden von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien untersucht, es bedurfte aber keiner Versorgung.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute