Szene

Versicherung soll Kanye West 10 Mio. Dollar zahlen

Das Versicherungsunternehmen weigert sich, dem Rapper die Verluste für seine abgesagte Tournee zu ersetzen. Jetzt klagt der Mann von Kim Kardashian.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 40-Jährige hatte im vergangenen Jahr seine "Saint Pablo"-Tour durch die USA gecancelt. Auch die für 2017 angesetzten Konzerte in Europa wurden in weiterer Folge abgesagt.

Nun wirft Kanye West dem Versicherungsunternehmen "Lloyd's of London" vor, die ihm dadurch entstandenen Verlust nicht ausbezahlen zu wollen. Wests Zusammenbruch sei auf dessen Marihuana-Konsum zurückzuführen, soll als Grund dafür angegeben worden sein.

Der Ehemann von Kim Kardashian will die Zahlung von 10 Millionen Dollar nun mit einer Klage erzwingen.

Ende 2016 sorgte West mit schrägen Auftritten bei seinen Konzerten für Aufsehen. Kurz darauf brach er die Tour wegen psychischer Probleme ab und begab sich in ärztliche Betreuung.

1/20
Gehe zur Galerie
    15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
    15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
    (Bild: Instagram)

    (baf)