Österreich

Verspätungen nach Alarm am Salzburger Bahnhof

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz im Hauptbahnhof Salzburg. Der Zugverkehr ist wieder frei – es kommt aber zu Verzögerungen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Salzburger Hauptbahnhof ist der beste Bahnhof aller Landeshauptstädte.
Der Salzburger Hauptbahnhof ist der beste Bahnhof aller Landeshauptstädte.
Bild: Wikipedia

Die Polizei bestätigt einen Einsatz am Bahnhof, dieser sei aber nicht evakuiert worden. Auch eine angebliche Bombendrohung bestätigte sich nicht. Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt, die Situation sei wieder ruhig.

Laut ÖBB waren beim Hauptbahnhof bis 15.42 Uhr keine Fahrten möglich. Derzeit sollte man laut den Bundesbahnen 30 Minuten mehr Reisezeit einplanen.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (lu)

    ;