Fussball

Verstärkung: Holt Rapid England-Legionär Frieser?

Rapid überwintert im Europacup – kommt jetzt eine Verstärkung fürs Frühjahr? Dominik Frieser soll ein Thema in Hütteldorf sein.

Heute Redaktion
Teilen
Dominik Frieser
Dominik Frieser
imago images/Shutterstock

Zumindest das Play-off im Frühjahr ist Rapid sicher. Die Grün-Weißen hoffen, auch in der K.o.-Runde der Conference League möglichst weit zu kommen. Denn je weiter die Reise geht, desto höher die Einnahmen für die Klubkassa. Der zusätzliche finanzielle Spielraum soll auch Verstärkungen möglich machen.

Zuletzt brachte die "Bild" Hannes Wolf ins Gespräch, er sollte als Leihgabe von Mönchengladbach nach Wien kommen. Peter Linden bringt nun auch Dominik Frieser ins Spiel. Der 28-Jährige wechselte um 800.000 Euro vom LASK zu Barnsley, erzielte für den englischen Zweitligisten in 63 Spielen fünf Tore. Nach 14 absolvierten Spielen in dieser Saison stehen die Zeichen aber anscheinend auf Abschied.

Mit ÖFB-Spielern bei Barnsley hat Rapid bereits gute Erfahrungen gemacht. Im Herbst 2020 kam Marcel Ritzmaier von England, ehe er nach einer Saison von Barnsley an Sandhausen weiterverliehen wurde. Was an den aktuellen Gerüchten tatsächlich dran ist, bleibt freilich abzuwarten.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com