Formel 1

Verstappen-Freundin Kelly: "... dann würde Max sterben"

Kelly Piquet spricht über ihren Freund, Formel-1-Weltmeister Max Verstappen. Sie verrät, was sie an ihm besonders mag.

Sebastian Klein
Kelly Piquet und Max Verstappen.
Kelly Piquet und Max Verstappen.
IMAGO/HochZwei

Sie ist die Tochter von Formel-1-Ikone Nelson Piquet und die Lebensgefährtin des doppelten Weltmeisters Max Verstappen. Jetzt spricht das Model in der aktuellen Ausgabe der niederländischen "Vogue" über ihre Beziehung zum PS-Superstar.

1/15
Gehe zur Galerie
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Imago

    Dabei lässt sie durchblicken, was sie am Motorsportler besonders attraktiv findet: "Was ich wirklich mag, ist, dass er weiß, was er will und keine Angst hat, es zu sagen. Er ist selbstbewusst und nicht an Ruhm oder materiellen Dingen interessiert."

    Außerdem verrät die Brasilianerin, was im Hause Verstappen ein absolutes No-Go ist: ""Wenn Max mir sagen würden: ‚Ich will dir ein Auto kaufen‘, und ich antworten würde: ‚Ein elektrisches bitte‘, dann würde er sterben."

    Es sind seltene Einblicke in das Privatleben des Niederländers. Er hält sich in den sozialen Netzwerken bewusst zurück, spricht abseits des Rennsports kaum über sich und seine Partnerin. Piquet zeigt ihren Followern immerhin gemeinsame Fotos mit ihrem Liebsten. 

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Grand Prix von Brasilien: <em>"Heute"</em> präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      Grand Prix von Brasilien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      IMAGO/Nordphoto

      Piquet begleitet Verstappen durch den Formel-1-Zirkus, ist häufig die erste Gratulantin nach seinen zahlreichen Siegen. In der rennfreien Zeit genießen die beiden aktuell noch den Urlaub am Meer. Im März dröhnen schon wieder die Motoren. Die Saison startet in Bahrain.

      Mehr zum Thema